Heimspiel für die LG Neckar-Erms-Aich: Leichtathletik-Hallensportfest am 18. März 2018 in Neckartenzlingen / BaWü Winterwurfmeisterschaften

Zum 28. Mal in der Rundsporthalle in Neckartenzlingen: Der Abschlusswettbewerb der kreisoffenen Vier-Hallen-Mannschaftstournee für die Schüler und Schülerinnen des Kreises Esslingen.
Über 150 Kinder und Jugendliche aus 21 Vereinen hatten gemeldet und wollten vor Beginn der Freiluftsaison nochmal in der Halle ihr Können unter Beweis stellen.
Die LG-Organisatoren hatten routiniert alles bestens vorbereitet. Viele Helfer sorgten bei der Bewirtung und im Sportbereich für einen reibungslosen Ablauf. Die Wettkämpfe begannen morgens für die Jugendlichen U14/U16, nachmittags waren dann die Kinder U10 und U12 an der Reihe.
Von der LG Neckar-Erms-Aich nutzten 18 Kinder und Jugendliche die vertraute Atmosphäre für den letzten Leistungsvergleich in der Halle. Dabei auch einige, die zum ersten Mal Wettkampfluft schnupperten und sich im Dreikampf Sprint, 5-Schritt-Sprung und Medizinballstoß bewähren wollten.
Besonders erfolgreich aus dem Team der LG: Maren Länder (W10) und Johannes Eislechner (M13) die in ihren Altersklassen ganz oben auf dem Treppchen die Siegermedaille in Empfang nehmen durften.
Und auch wenn für andere LG’ler (noch) kein Platz ganz vorne drin war – Spaß gemacht hat es allen. Und das ist das Wichtigste, um mit Freude weiter zu trainieren und sich gemeinsam zu verbessern.

Am selben Wochenende unterwegs war Jonas Sick. Bei den Baden-Württembergischen Winterwurf-Meisterschaften für die Jugend und Aktiven in Waiblingen am 18. März konnte Jonas bei schwierigen Wetterbedingungen gleich zum Saisoneinstieg mit 45,65m eine neue Bestleistung erzielen, die ihn im Endkampf auf Platz 7 bei den U18 brachte.

Wir wünschen allen Athleten weiter viel Erfolg und großen Spaß im Training. Das Trainingswochenende nach den Osterferien vom 20. bis 22. April wird sicher zu einem guten Start in die Freiluftsaison beitragen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.