Baden-Württembergische Halbmarathonmeisterschaften in Karlsruhe – Podiumsplatz für Michael Schäfer

Am Sonntag den 21.09.2019 fand in Karlsruhe der jährliche Baden-Marathon statt.
Angeboten wurde hier, neben dem namensgebenden Marathon, auch ein Halbmarathon.
Diese Strecke erfreut sich zunehmender Beliebtheit, was sich auch an der Anzahl der Teilnehmer niederschlägt.
Waren es im Marathon 846 Teilnehmer, so nahmen am Halbmarathon ein Mehrfaches, nämlich 4222 Läufer, teil.
Unter ihnen auch Michael Schäfer von der LG Neckar-Erms-Aich, der hier mit einer guten Leistung von 1:18:09 Stunden
in der Gesamtwertung auf den 38. Rang kam.
Allerdings fanden im Rahmen dieser Veranstaltung auch die Landesmeisterschaften im Halbmarathon statt.
Hier erreichte er mit seiner Zeit den 3. Platz in seiner Altersklasse M45 und durfte sich deshalb freuen, die Heimreise mit einer Bronzemedaille anzutreten.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.